150 statt 80 km/h: Motorradfahrer filmte sich selbst mit Minikamera

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 11:23 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 26-Jährige lieferte sich im Bezirk Dornbirn eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

BEZIRK DORNBIRN. Am Dienstagnachmittag fiel einer Zivilstreife in Lustenau (Bezirk Dornbirn) ein Motorradfahrer auf, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. In einem Kreisverkehr überholte der Lenker (26) einen Pkw trotz Sperrlinie und beschleunigte stark.

Mit etwa 150 km/h statt den erlaubten 80 km/h fuhr er weiter Richtung Hohenems. Die Zivilstreife folgte dem Mann mit Blaulicht und Folgetonhorn. Der 26-Jährige hielt nicht an, stattdessen justierte er eine Kamera, die er im Fußbereich angebracht hatte um sich selbst zu filmen. In Dornbirn (Bezirk Dornbirn) konnte der Biker schließlich von der Polizei angehalten werden. Während der Fahrt maßen die Beamten Geschwindigkeiten bis zu 170 km/h. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein entzogen und er muss mit einer entsprechend hohen Strafe rechnen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: