14-jähriger Profi-Snowboarder als Graffiti-Sprayer ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Nov 06:38 2014 von S. C. Print This Article

Dem Jugendlichen aus den USA konnten sechs Sachbeschädigungen durch Graffitis im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital nachgewiesen werden

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Ein 14-jähriger Jugendlicher aus den Vereinigten Staaten soll während eines Snowboard-Trainingsaufenthalts in Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) als Graffiti-Sprayer sein Unwesen getrieben haben. Erwischt wurde er in Schladming (Steiermark) auf frischer Tat.


Der gut funktionierenden Zusammenarbeit der Polizeiinspektionen Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) und Schladming (Steiermark) ist es zu verdanken, dass sechs Sachbeschädigungen durch Graffitis im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital geklärt werden konnten. Als Tatverdächtiger wurde ein 14-jähriger Amerikaner ausgeforscht.

Der 14-jährige US-Amerikaner, laut eigenen Angaben professioneller Snowboarder, hielt sich zwischen 5. und 11. November mit seinem Betreuer zum Snowboardtraining in Neustift im Stubaital auf. Am Dienstag verlegten sie dann das Trainingscamp von Neustift nach Schladming. Dort wurde der Jugendliche Mittwochabend von der örtlichen Polizei beim Aufsprühen eines Graffitis erwischt. Im Zuge der folgenden Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Schladming erfolgte auch eine Absprache mit der Polizei Neustift im Stubaital. Die in Neustift aufgesprühten Graffitischriftzüge  „NYC“ und „ROZ“ wurden abgeglichen und konnten dem 14-Jährigen zugeordnet werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.