Traktor stürzte knapp 70 Meter ab

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 18:07 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 54-jähriger Forstwirt kam auf der Tilliacher Alm bei Hermagor von einem Weg ab, er wurde bei den Überschlägen aus der Fahrerkabine geschleudert

BEZIRK HERMAGOR. Schwerer Traktorunfall am Dienstag auf der Tilliacher Alm in Kötschach-Mauthen: Ein 54-jähriger Forstwirt aus Hermagor kam gegen 14 Uhr bei Mäharbeiten mit seiner Zugmaschine rechts vom Weg ab und stürzte - sich mehrmals überschlagend - 68 Meter über steiles Gelände.

Der Lenker wurde nach ca. 30 Metern aus der Fahrerkabine geschleudert. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Unfall wurde von Jägern beobachtet, die sofort die Rettungsleitstelle über Handy verständigten. Der Verletzte wurde von Sanitätern des Roten Kreuzes Kötschach erstversorgt. Anschließend wurde er von der Bergrettung Kötschach geborgen und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Am Traktor entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: