Hanfzüchter ausgeforscht – Drogen um 50.000 Euro sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Nov 13:39 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mehr als fünf Kilogramm Suchtgift wurden von Fürstenfelder Kriminalisten sichergestellt

BEZIRK FÜRSTENFELD. Steirischen Polizisten ist ein Hanfzüchter ins Netz gegangen, der im Bezirk Fürstenfeld eine Outdooranlage betrieb. Die Beamten stellten mehr als fünf Kilogramm Suchtgift sicher.


 


Der 32-jährige Pole hatte seit 2010 auf einer Grün- und einer Ackerfläche jeweils 60 Cannabisstecklinge angepflanzt und nach der Ernte nach Wien überstellt.


 


Als die Beamten den Verdächtigen in der Vorwoche festnehmen wollten, versuchte er zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Polizisten den Mann stoppen. In seinem Auto wurden drei Taschen mit mehr als fünf Kilogramm Marihuana, Haschisch sowie kleinere Mengen Kokain, LSD und MDMA im Straßenverkaufswert von mehr 50.000 Euro sichergestellt. In der Wohnung des Polen fanden die Beamten eine Indooranlage mit 106 Stecklingen.


 


Der 32-Jährige wurde nach den Einvernahmen wegen Verbrechens nach dem Suchtmittelgesetz in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: