Bezirk Weiz: 12-Jähriger von Hoflader überrollt

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jul 10:19 2015 von S. C. Print This Article

Der Bub war vom Trittbrett gerutscht und unter die Räder geraten. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er nach Graz ins Krankenhaus geflogen

BEZIRK WEIZ. Ein zwölfjähriger Bub wurde am Freitag auf einem Bauernhof in Birkfeld im Bezirk Weiz von einem Hoflader überfahren und schwer verletzt. Er war vom Trittbrett abgerutscht und unter die Räder geraten.

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Weiz war auf einem Bauernhof mit einem Hoflader, einem sogenannten Hoftrac, auf der Zufahrt zu einem Stallgebäude unterwegs. Sein 12-jähriger Bruder stand auf dem seitlichen Trittbrett des Fahrzeugs. Als der Bub während der Fahrt abspringen wollte, dürfte er ausgerutscht sein. Er fiel hin und geriet mit der linken Körperhälfte unter die Räder. Der Hoftrac überrollte ihn am linken Oberschenkel und am Bauch.


Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber C 16 in die Kinderklinik Graz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.