,,LOVE,, verziert mutwillig Hauswand

Slide background
Graffiti - Symbolbild
© pixel2013, pixabay.com
06 Dez 08:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochabend, 4. Dezember 2019, in Begleitung einer 20-Jährigen eine Mauer und eine Terrassentür mit dem großflächigen Schriftzug "LOVE" besprüht zu haben. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Gegen 23:30 Uhr ging beim Hausmeister eines Mehrparteienhauses in der Friedrichgasse der elektronische Alarm ein, dass eine Terrassentüre geöffnet worden sei. Der Hausmeister verständigte die Polizei, worauf eine Streife der Polizeiinspektion Graz-Jakomini zum Vorfallsort fuhr.

Die Polizisten stellten fest, dass die Tür zu einer Dachterrasse aufgebrochen worden war. In weiterer Folge konnte der 21-jährige Sprayer auf frischer Tat betreten werden, seine Begleiterin machte mit dem Handy Fotos von der Tat. Beide stammen aus Graz, sie werden wegen Schachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Ob die beiden Personen für weitere Sachbeschädigungen durch Graffiti in Frage kommen ist Gegenstand von Erhebungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg