,,Hey-Fields – Drum & amp; Base,, Festival

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
22 Jul 19:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anlässlich des "Hey-Fields – Drum & Base" Festival in Wiesen (MA) wurden am Sonntag, 21.07.2019, in den Morgenstunden zur Erhöhung der Verkehrssicherheit durch die Landesverkehrsabteilung Burgenland, APolizeiinspektion Oberwart, mit Unterstützung einer Polizeiärztin schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen mit Hauptaugenmerk auf die Nichteinhaltung der Alkohol- und Drogenbestimmungen, durchgeführt.

Insgesamt 5 Lenker haben die Fahrzeuge in einem durch Suchtgift- oder alkoholbeeinträchtigten bzw übermüdeten Zustand gelenkt haben.

1 Lenker hatten mehr als 0,8 Promille;
4 Lenker waren durch Drogen beeinträchtigt (§ 5/1 StVO)

Besondere Amtshandlung:
Im Zuge der Verkehrskontrollen wurde auf der L 219, Strkm 5,500, im Gemeindegebiet von Bad Sauerbrunn ein 19 jähriger PKW Lenker mit seinem KFZ angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der 19jährige Grazer keine Lenkberechtigung besaß, das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen bereits am 17.05.2019 in Graz gestohlen worden waren.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg