Zwei Verkehrsunfälle mit drei alkoholisierten Lenkern

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
15 Aug 06:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. August 2019, um 21:40 Uhr wurde die Streife der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram über Funk von der Bezirksleitstelle Gänserndorf über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Deutsch-Wagram in Kenntnis gesetzt. Einer der beiden Unfalllenker habe versucht, sich von der Unfallörtlichkeit zu entfernen.
Beim Eintreffen der Polizeistreife wurde das Fahrzeug eines 63-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf schräg am Gehsteig stehend wahrgenommen werden. Der 63-Jährige saß in seinem Pkw und ein Zeuge war im Besitz seines Fahrzeugschlüssels. Der Zeuge hätte den Unfall beobachtet und sei dem davonfahrenden 63-Jährigen nachgelaufen. Da der Lenker nicht stehen bleiben wollte, griff der Zeuge während der Fahrt ins offene Fahrerfenster und zog den Fahrzeugschlüssel ab. Der 63-Jährige fuhr einige Meter mit dem im Fenster hängenden Zeugen und kam im Anschluss am Gehsteig zum Stillstand. Der Zeuge blieb dabei unverletzt.
Ein bei dem 63-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,48 Promille Atemalkoholgehalt, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der 63-Jährige wird wegen der Alkoholisierung und wegen versuchter Fahrerflucht an die Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt.


Am 15. August 2019, um 02:55 Uhr wurde dieselbe Streife der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram über Funk von der Bezirksleitstelle Gänserndorf über einen weiteren Verkehrsunfall mit Sachschaden in Kenntnis gesetzt.
Ein 29-jähriger Wiener lenkte ein Fahrzeug auf der Landesstraße 3019 von Raasdorf kommend in Richtung Wien und prallte auf der Kreuzung mit der Bundesstraße 8 gegen das Heck eines von einem 27-jährigen Wiener gelenkten Pkw. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich ineinander und die Parteien versuchten vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Fahrzeuge selbst zu trennen. Dabei geriet der 29-Jährige rückwärts mit seinem Fahrzeug über die Böschung, wodurch das Fahrzeug hängen blieb und Betriebsmittel ausliefen. Die Fahrzeuge konnten erst von der Freiwilligen Feuerwehr Deutsch-Wagram getrennt werden.
Bei beiden Lenkern wurde eine Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt, beide Führerscheine wurden vorläufig abgenommen. Der beim 29-Jährigen, der im Besitze eines Probeführerscheines ist, durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille, der bei dem 27-jährigen Fahrzeuglenker von 0,86 Promille Atemalkoholgehalt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg