Zusammenstoß auf Gegenfahrbahn - Sekundenschlaf

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
22 Dez 11:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Morgen des 22. Dezember 2019 auf der B 156. Ein 32-jährier Pkw Lenker aus Oberndorf geriet laut eigenen Angaben auf Grund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sein Pkw frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 43-jährigen Deutschen. Die 43-jährige Beifahrerin des Deutschen musste mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus geflogen werden. Im Pkw befanden sich auch zwei 14-jährige Mädchen, die von der Rettung mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus gebracht wurden. Der Alkomattest verlief bei dem deutschen Lenker negativ. Der 32-Jährige Unfalllenker hatte 0,54 Promille. Der Oberndorfer zog sich eine leichte Verletzung zu. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für ca. zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg