Zu schnell in die Kurve - Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
15 Sep 17:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. September 2019 gegen 13:30 Uhr überholte, auf der Klippitztörl Landesstraße (L 91) vom Klippitztörl kommend in Richtung Lölling, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan, ein 50-jähriger Motorradlenker aus der Gemeinde Maria Saal, Bezirk Klagenfurt-Land, mit seinem Motorrad den vor ihm fahrenden PKW, gelenkt von einem 64-jähringen Pensionisten aus der Gemeinde Diex, Bezirk Völkermarkt.


Nach dem Überholvorgang reihte er sich wieder auf die rechte Fahrbahnseite ein und kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und anschließend zu Sturz.


Der Motorradlenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.


Das Motorrad wurde schwer beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg