Bruck an der Mur,: Wohnungsbrand am Sonntag Morgen am Brucker Hauptplatz

Slide background
Foto: FF Bruck-Stadt
Slide background
Foto: FF Bruck-Stadt
23 Jul 18:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Spaziergänger hatte Rauch aus einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses bemerkt und den Notruf abgesetzt. Über die Drehleiter gelangte die FF Bruck-Stadt in die Wohnung und fand eine Person schlafend vor. Diese wurde umgehend aus der verrauchten Wohnung gerettet und dem Roten Kreuz bzw. dem Notarzt übergeben. Veranlasst wurde in weiterer Folge die Einlieferung ins LKH Hochsteiermark.

Nachdem das Brandgut, eine angebrannte Bratwurst, vom Herd entfernt worden war, wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.


Eingesetzt waren HLF4, LFBA und DLK Bruck, die Bundespolizei sowie das Rote Kreuz mit Notarzt.




Quelle: FF Bruck-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg