Verwirrter aggressiver Flüchtling zerstört Fenster und Türen und verletzte Polizisten

Slide background
Foto: Scherben Fenster / Symbolbild
30 Aug 14:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.08.2019 um 03.45 Uhr wurde die Polizei via Notruf verständigt, dass ein Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Bludesch herumtoben würde. Beim Eintreffen der Sektorenstreife konnte der Bewohner, ein 19-jähriger, afghanischer Staatsangehöriger, vor dem Gebäude angetroffen werden. Dieser zeigte sich aggressiv und wirkte offensichtlich verwirrt. In der gesamten Asylunterkunft konnten zerstörte Türen und Fenster festgestellt werden. Der Flüchtlingsbetreuer gab zudem an, dass er vom 19-Jährigen bedroht worden sei und dieser versucht habe, ihn zu schlagen.

Der 19-Jährige zeigte sich gegenüber den zwei Beamten zwar geständig, war jedoch im Übrigen völlig unkooperativ und gebärdete sich äußerst aggressives gegenüber den einschreitenden Polizisten. Der 19-jährige wehrte sich aktiv gegen die Verbringung zur Polizeiinspektion Thüringen und verletzte dabei beide Beamte. Der Renitente konnte schließlich festgenommen werden. Er wurde einem Arzt vorgeführt und ins Krankenhaus Rankweil eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg