Versuchter Einbruch

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

20 Nov 17:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits in der Nacht auf Freitag, 15. November 2019, brachen bislang unbekannte Täter in eine Kfz-Firma ein. Als sie von einem im Haus anwesenden 76-Jährigen gestört wurden, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Kurz nach Mitternacht hörte der 76-Jährige Geräusche im Untergeschoss des Hauses. Er hatte zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss geschlafen. Als der 76-Jährige über die Treppe in die darunter liegende Kfz-Werkstatt ging, sah er im Verkaufsraum die Umrisse einer Person. Als er diese lautstark anschrie, flüchtete der Unbekannte in Richtung Werkstatt und verließ das Objekt. Auch ein zweiter Täter dürfte sich dem Hören nach in der Halle befunden haben, welcher ebenso die Flucht ergriff.

Wie sich herausstellte, dürften die Unbekannten eine Außen- sowie vier Innentüren gewaltsam aufgebrochen haben. In der Folge durchsuchten sie die Büroräumlichkeiten und bereiteten einen Tresor zum Abtransport vor. Aufgrund der Störung durch den 76-Jährigen ließen die Täter jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten mit einigen hundert Euro Bargeld. Dieses hatten sie in einem Kuvert vorgefunden. Aufgrund ihrer überraschenden Flucht ließen die Unbekannten einen Rucksack mit offensichtlichem Einbruchswerkzeug zurück. Dieses sowie sichergestellte Spuren werden kriminaltechnisch untersucht. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg