Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
20 Apr 18:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. April 2019, gegen 19.30, lenkte ein 44-jähriger Angestellter aus dem Flachgau seinen PKW im Bereich Obermödlham in Seekirchen, in Fahrtrichtung Obertrum. Zur selben Zeit lenkte ein 45-jähriger Flachgauer sein Motorrad in die Gegenrichtung. In einer Kurve in einem Waldstück kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der Motor-radfahrer, der einen Helm trug, wurde erst gegen die Windschutzscheibe des PKW geschleudert und kam anschließend am Fahrbahnrand zum Liegen. Der Motorradfahrer erlitt dabei Verletzungen unbekannten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "C 6" in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Ein bei dem Autofahrer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Beim Motorradfahrer war aufgrund der Verletzungen kein Alkotest möglich.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg