Verkehrsunfall mit PKW und Zug

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Dez 06:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. 12. um 16:20 Uhr wollte ein 37-jährige Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem PKW eine durch Lichtsignale geregelte Eisenbahn-kreuzung auf der Gailtal Bundesstraße in Hermagor überqueren, musste aber wegen eines PKWs, der die EBK vor ihm überquert hatte aber verkehrsbedingt anhalten musste, stehen bleiben. Da der 37-jährige wegen eines vor der EBK stehenden PKW seinen Wagen auch nicht mehr zurückfahren konnte, ragte noch ein Teil des Hecks in den Bereich der Gleise. Ein herannahender Regionalzug streifte diesen, wobei am Stoßdämpfer des Treibwagens und am PKW geringer Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand; es kam zu einer Zugsverhaltung zwischen 16:17 und 16:33 Uhr.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg