Verkehrsunfall mit Alkoholisierung

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
04 Aug 11:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. August 2019, gegen 03:00 Uhr, lenkte ein 25-jähriger Stadt-Salzburger, nach dem Besuch des Hallwanger Waldfestes, im alkoholisierten Zustand (Alkoholtest mit 0,61 mg/l) einen PKW auf der B 156 von Richtung Salzburg kommend in Richtung Lamprechtshausen.
Unmittelbar nach der Kreuzung Oberndorf Süd prallte der PKW rechts gegen die auf der dortigen Brücke befindlichen Leitblanke und kam dabei ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen.
Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Bundesstraße B156 war im Zeitraum von 02:55 bis 05:00 Uhr in diesem Streckenabschnitt total gesperrt.
Beim Einsatz waren die Feuerwehren Göming, Oberndorf und Lamprechtshausen mit einer gesamten Mannschaftsstärte von 68 Personen eingesetzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg