Verkehrsunfall - Drei Stunden Straßensperre

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Apr 18:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-jähriger Flachgauer fuhr am 10. April 2020, gegen 11 Uhr mit seinem Pkw auf der Wiener Bundesstraße von Eugendorf kommend in Richtung Henndorf. Im Ortsteil Kaufhausen überholte der 24-Jährige einen LKW samt Anhänger. Nach derzeitigem Stand der Erhebungen befinden sich an der dortigen Stelle das Verkehrszeichen "Überholen verboten" sowie eine Sperrlinie. Zeitgleich kam ein 28-jähriger Flachgauer mit seinem Pkw entgegen. Im Pkw des 28-Jährigen befand sich eine 27-Jährige Beifahrerin. Beide Pkws kollidierten frontal. Polizei, Rettung, Notarzt und Feuerwehr waren vor Ort. Der 24-Jährige und der 28-Jährige mussten mittels Bergeschere aus den Fahrzeugen befreit werden. Der 24-jährige Flachgauer und die 27-jährige Flachgauerin verstarben noch an der Unfallstelle. Der 28-jährige Flachgauer wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Über die Staatsanwaltschaft Salzburg wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle beigezogen. An beiden Pkws entstand Totalschaden.
Die Wiener Bundesstraße war in der Zeit von 11.00 bis 14.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt – eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Straßenmeisterei führte die Straßenreinigung durch.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg