Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
28 Feb 11:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Mittwochabend, 27. Februar 2019, kollidierten zwei Pkw-Lenker im Alter von 28 und 39 Jahren. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der 28-jährige Südoststeirer mit seinem Pkw auf der Purklastraße (L259) von Klöch kommend bis zur Kreuzung mit der Gleichenberger Staße (B66) in Oberpurkla. In der Folge fuhr der 28-Jährige in den Kreuzungsbereich ein, wobei er den herannahenden 39-jährigen slowenischen Pkw-Lenker in Fahrrichtung Halbenrain übersehen haben dürfte. Nach der folgenden Kollision der beiden Fahrzeuge, kam der Pkw des 39-Jährigen rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Pumpenstation und überschlug sich. Der Pkw kam schließlich am Dach in einem Acker zu liegen.

Die beiden Fahrzeuglenker erlitten lediglich leichte Verletzungen. Ein 32-jähriger Beifahrer des Slowenen wurden unbestimmten Grades, ein weiterer (44) schwer verletzt. Die Verletzten wurden nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz in die Krankenhäuser nach Wagna, Feldbach und Bad Radkersburg eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Für die Aufräumarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberpurkla und Mureck im Einsatz. Die B66 war für die Dauer von rund 90 Minuten gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Alkotests mit den Lenkern verliefen negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg