Verfolgungsfahrt eines betrunkenen Fahrzeuglenkers ohne Lenkberechtigung in Obert

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Jun 06:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.06.2019 gegen 00:10 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in einem Baustellenbereich im Gemeindegebiet Seeham auf einen VW Passat aufmerksam, da dieser das Rotlicht der Verkehrslichtsignalanlage missachtete und in den Baustellenbereich einfuhr.
Der Fahrzeuglenker ignorierte die Anhalte Zeichen der einschreitenden Beamten und flüchtete mit seinem Fahrzeug in Richtung Obertrum am See.
Die Streifenbesatzung setzte sich hinter das flüchtende Fahrzeug und konnte nach einer ca. 3 Kilometer langen Verfolgungsfahrt durch das Gemeindegebiet Obertrum am See den flüchtenden Fahrzeuglenker zum Anhalten bewegen.
Im Zuge der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte bei dem 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen ein Atemalkoholgehalt von 0,72 mg/l festgestellt werden.
Der Führerschein konnte dem Probanden an Ort und Stelle nicht vorläufig abgenommen werden, da dieser nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.
Dem 37-jährigen wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt und ihm die Fahrzeugschlüssel abgenommen.
Er wurde von der Anzeigenerstattung an die zuständige Behörde wegen diverser Übertretungen nach der STVO in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg