Urteil nach tödlichem Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Slide background
Urteil nach tödlichem Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Taufkirchen an der Pram
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
26 Nov 22:30 2019 von Lauber Matthias Print This Article

RIED IM INNKREIS/TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Nach einem folgenschweren Verkehrsunfall im Juli diesen Jahres, bei dem ein 21-Jähriger Mitfahrer eines PKWs ums Leben kam, stand am vergangenen Donnerstag der Unfalllenker vor Gericht. Der folgenschwere Unfall ereignete sich am 07. Juli 2019 gegen 06:15 Uhr in Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding). Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert und unter Suchtgiftbeeinträchtigung, ohne Führerschein einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW viel zu schnell. Aufgrund dieser zahlreichen Delikte musste er sich am Donnerstag am Landesgericht Ried im Innkreis wegen grob fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Das Urteil lautete noch am Donnerstag - wie nun bekannt wurde - 15 Monate Haft, davon fünf Monate unbedingt. Dieses Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: