Unternberg: Feuerwehren bei schwerem Unfall im Einsatz - eine Person eingeklemmt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

30 Okt 07:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Nachmittag des 29. Oktober 2018 lenkte ein 39-jähriger Einheimischer seinen Pkw auf der Murtalstraße (B 96) von Unternberg kommen in Richtung St. Michael im Lungau. Als der 39-Jährige nach links in Richtung Unterbayrdorf abbog kollidierte er aus noch unbekannter Ursache mit dem Pkw eines aus Richtung Tamsweg kommenden 54-jährigen Steirers. Nach der Kollision kam das Fahrzeug des Steirers in einer angrenzenden Wiese zum Stehen, wobei der Mann im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Bergung des Mannes erfolgte durch die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael und St. Margarethen. Der 39-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurden die Männer mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Die Alkomattests bei den Lenkern verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 96 war für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt bzw. bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg