Uneinsichtiger Autolenker ohne Führerschein

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
17 Mai 07:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 16. Mai 2019 gegen 15:40 Uhr mit seinem Pkw im Ortsgebiet Frensdorf, Gemeinde Wartberg ob der Aist. Dort wurde er von der Verkehrsstreife aus Bad Zell angehalten. Es wurde festgestellt, dass der Pensionist schon seit Jahren keine Lenkberechtigung mehr besitzt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Etwa 10 Minuten später wurde der 72-Jährige auf der B123 Richtung Mauthausen von derselben Streife erneut mit seinem Pkw gesehen. Nach einer kurzen Nachfahrt hielten ihn die Polizisten im Ortsgebiet Hochstraß, Gemeinde Ried in der Riedmark, abermals an. Wieder wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und diesmal auch die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Als Rechtfertigung für die Fahrt gab er dringende Einkäufe an. Der 72-Jährige wird der BH Freistadt und der BH Perg angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg