Treibstoffdiebstahl auf der A 2

Slide background
Foto: Benzinkanister / Symbolbild
05 Jun 19:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Zeit vom 04.06.2019, ab 21.00 Uhr bis 05.06.2019, 06.57 Uhr, stahlen bisher unbekannte Täter bei einem auf einem Autobahnparkplatz der Südautobahn (A 2) in Tibitsch, Gemeinde Techelsberg, Bezirk Klagenfurt, abgestellten Kühlsattelanhänger aus dem Treibstofftank ca. 150 Liter Dieseltreibstoff.
Die unbekannten Täter entfernten die Kraftstoffpumpe und saugten unbemerkt den Dieseltreibstoff ab. Der im Führerhaus schlafende Lenker, ein 45-jähriger Mann aus Serbien, bemerkte erst in der Früh den Diebstahl, weil eine Dieselpfütze neben seinem Sattelzugfahrzeug feststellbar war.
Die unbeschädigte Dieselpumpe wurde vom Lenker wieder eingeschraubt und anschließend konnte er die Fahrt fortsetzen.
Der Schaden beträgt mehr als zweihundert Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg