Techelsberg: Mann versucht sich der Festnahme zu entziehen, seine Ehefrau geht mit Pfefferspray auf Polizisten los

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
15 Nov 10:29 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt versuchte sich am 14.11.2023 um 15.15 Uhr, nachdem er im Zuge einer RSa-Briefzustellung an seiner Wohnadresse im Gemeindegebiet von Techelsberg, Bezirk Klagenfurt, mehrerer Delikte setzte und in der strafbaren Handlung verharrte, seiner drohenden Festnahme zu entziehen und lieferte sich ein Handgemenge mit den einschreitenden Beamten. Seine 51-jährige Frau wurde im Haus auf den Vorfall aufmerksam, eilte zu Hilfe und besprühte eine Polizeibeamtin mit Pfefferspray im Gesicht. Danach zog sie sich ins Haus zurück und verschanzte sich kurzzeitig dort. Sie und ihr Mann konnte schlussendlich festgenommen und zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion gebracht werden. Die 32-jährige Polizistin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die beiden Beschuldigten werden nach Abschluss der Ermittlungen auf Anordnung der StA Klagenfurt auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Gegen beide wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: