Traktorgespann machte sich selbständig und landete auf Gemeindestrasse

Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus/FF Voitsberg
02 Aug 19:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, 2. August 2019 um 15:03 Uhr wurde die FF Voitsberg zu einem spektakulären Einsatz in die Lobmingbergstrasse in Voitsberg alarmiert.

Ein Landwirt war mit seinem Traktorgespann im Wald bei Holzarbeiten beschäftigt. Dabei stellte er sein Gespann auf einer leicht abschüssigen Stelle oberhalb der Lobmingbergstrasse in seinem Wald nach seinen Angaben gebremst und mit einem Gang eingelegt ab. Trotzdem machte sich das Gespann selbständig und begann zu Rollen. Dabei versuchte der Lenker noch auf den rollenden Traktor aufzuspringen, was ihm aber nicht gelang. Ca. 70 m donnerte der Traktor mit seinem Anhänger talwärts über einen Mischwald und kam quer zur Gemeindestrasse zu stehen. Glücklicherweise gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Verkehr, ansonsten hätte dies schlimm ausgehen können.

Die FF Voitsberg barg zuerst den Anhänger mit dem WLF-Kran unter Sicherung durch einen Seilzug. Danach erfolgte die Bergung des schwer beschädigten Traktors ebenfalls mit dem WLF-Kran gesichert durch einen Seilzug.

Der unbeschädigte Anhänger wurde von einem benachbarten Anrainer mit dessen Traktor von der Unfallstelle gebracht und der nicht fahrbare Traktor auf einem Ausweichplatz abgestellt.

Zum Glück wurde niemand verletzt.

Eingesetzt unter OBI Bernd Unger waren 10 Kameraden der FF Voitsberg.



Quelle: Walter Ninaus/FF Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg