Traktor kam ins Rollen – 86-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
01 Aug 05:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. Juli 2019 gegen 16 Uhr fuhr ein 86-Jähriger aus dem Bezirk Perg in St. Georgen an der Gusen mit einem Traktor in den Wald um Grünschnitt zu entsorgen.
Beim Abstellen des Traktors hatte der 86-Jährige die Handbremse nicht bzw. nicht fest genug angezogen, sodass der Traktor ins Rollen kam. Der Versuch, das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen, misslang, wobei der Lenker unter das Fahrzeug gelangte und vermutlich von Reifen überrollt wurde. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.
Der 86-Jährige begab sich selbstständig zu Fuß zurück zum Hof, wobei durch die Angehörigen die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Nach Erstversorgung durch das ÖRK wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das UKH geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg