Tödlicher Waldunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
08 Mär 08:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 38-Jähriger wurde bei Forstarbeiten Donnerstagnachmittag, 7. März 2019, von einem Baum am Kopf getroffen und tödlich verletzt.

Der 38-jährige Waldbesitzer aus dem Bezirk Graz-Umgebung führte gegen 17:40 Uhr gemeinsam mit einem 24-jährigen Bekannten Schlägerungsarbeiten durch. Beim Fällen eines Baumes begab sich der 38-Jährige aus noch ungeklärter Ursache in den Gefahrenbereich und wurde vom umstürzenden Baum am Kopf getroffen. Der 24-Jährige verständigte sofort die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen des Teams des Rettungshubschraubers Christophorus 12 konnte vom Notarzt nur mehr der Tod des 38-Jährigen festgestellt werden. Zum Unfallzeitpunkt trug der 38-Jährige keinen Schutzhelm. Die Angehörigen wurden mit Unterstützung des Kriseninterventionsteams verständigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg