Tödlicher Alpinunfall - Frau stürzt 20 Meter auf der Postalm ab

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
30 Jun 10:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 72-jährige Oberösterreicherin dürfte am Nachmittag des 29. Juni 2019 im Zuge einer Wanderung im Bereich der Postalm/Gschlößl, auf Höhe der Trasse des Skiliftes "Pfeifferlift" auf einer Seehöhe von ungefähr 1160 Metern im wegfreien Gelände ausgerutscht und über leicht abschüssiges Gelände (ca. 40°) annähernd 20 Meter abgestürzt sein. Im Zuge des Absturzes zog sich die Frau tödliche Verletzungen zu. Aufgrund der Spurenlage und der ärztlichen Feststellungen gilt ein Schwächeanfall, aufgrund der Hitzeeinwirkung in der süd-ost exponierter Ausrichtung des Unfallortes, als Auslöser des Absturzes als sehr wahrscheinlich.

Ein Landwirt verständigte am Abend die Einsatzkräfte, nachdem er die leblose Person wahrgenommen hatte.

Die verständigten Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen. Aufgrund des Verletzungsmusters und der Spurenlage konnte Fremdverschulden ausgeschlossen werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg