Tauernautobahn (A10) - PKW-Überschlag

Slide background
Autounfall - Symbolbild

05 Okt 07:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Oktober 2019 gegen 05:00 Uhr kam auf der Tauernautobahn (A 10) auf Höhe Paternion, selbe Gemeinde, Bezirk Villach-Land, ein 57-jähriger PKW-Lenker aus der Türkei mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der PKW streifte mehrere Sträucher und überschlug sich. Dabei wurde seine auf dem Beifahrersitz mitgefahrene 59-jährige Gattin aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb in der Grünfläche des Straßenbankettes liegen. Beide Personen waren angegurtet.


Nachkommende PKW-Lenker verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe.


Beide Personen wurden schwer verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Am PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg