Sträucher gerieten in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
13 Apr 19:19 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Perg leerte am 13. April 2020 gegen 16 Uhr Grillasche auf sein Wiesengrundstück. Aufgrund der offenbar noch vorherrschenden Restglut und des stark aufkommenden Sturms wurden Sträucher zur Grundgrenze seiner Nachbarin in Brand gesetzt. Das Feuer wurde gegen 16:25 Uhr von einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Perg entdeckt, diese alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Mauthausen war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz und konnte ein weiteres Übergreifen des Brandes auf das Nachbarhaus verhindern. Durch den Brand wurden ein Fenster im 1. Stock des Nachbarhauses, eine Plastik-Biotonne sowie die Hausfassade durch den Rauch beschädigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: