St. Martin im Mühlkreis: Unfalllenker nach Fahrerflucht ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

30 Jän 09:52 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte jetzt jener Lenker ausgeforscht werden, welcher am 6. Jänner 2019 um 0:40 Uhr in St. Martin im Mühlkreis auf der Landshaagerstraße in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und mit dem Heck voraus auf eine Hauzufahrt geschlittert war. Dort hatte der Pkw eine Fußgängerin erfasst, die unmittelbar zuvor aus einem parkenden Pkw ausgestiegen war.
Der Lenker war damals geflüchtet, es konnten aber vom Freund der verletzten Fußgängerin Fragmente des Kennzeichens abgelesen und die Automarke genau bestimmt werden. So wurde schließlich einige Tage später der Pkw überprüft. An diesem Pkw konnten eine Beschädigung und Spuren, die zum Unfallverlauf passten, festgestellt werden, weshalb schließlich der 23-jährige Bruder des Zulassungsbesitzers aus dem Bezirk Rohrbach bei der Vernehmung zugab, den Pkw zur fraglichen Zeit gelenkt zu haben. Er gab an, dass er nicht mitbekommen habe, eine Person getroffen bzw. verletzt zu haben.

Zum Artikel über den Unfall >>


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg