St. Martin im Mühlkreis: Feuer in Einfamilienhaus - 10-Jährige holt die Feuerwehr

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
17 Dez 13:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. Dezember 2018 gegen 6:45 Uhr brach im Heizraum eines Einfamilienhauses in St. Martin im Mühlkreis ein Brand aus. Die 43-jährige Hausbesitzerin wurde durch den Alarm eines Brandmelders aufmerksam gemacht und versuchte umgehend das Feuer zu löschen. Währenddessen verständigte die 10-jährige Tochter über Notruf die Feuerwehr. Die 43-Jährige musste aufgrund der starken Rauchentwicklung bzw. Brandausbreitung die Löschversuche abbrechen. Die Feuerwehr St. Martin im Mühlkreis drang mit schwerem Atemschutz zum Brandherd vor und löschte das Feuer. Die Hausbesitzerin erlitt bei den Löschversuchen leichte Brandverletzungen an beiden Unterarmen und eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurde vom Hausarzt medizinisch versorgt. Die Tochter blieb unverletzt. Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Der Brand dürfte durch einen Funkenflug beim Einheizen des Heizkessels ausgebrochen sein. Der Heizraum und die beiden Heizanlagen samt der E-Installation wurden stark beschädigt. Das Wohnhaus wurde teilweise stark verrußt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg