St. Johann im Pongau: Landwirt stürzte mit Traktor bei Forstarbeiten ab

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
13 Nov 08:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. November 2017, kurz vor 16 Uhr, ereignete sich bei der Durchführung von Forstarbeiten in steilem Gelände in Vorderpilzegg in St. Johann im Pongau ein Arbeitsunfall. Ein Landwirt, der eine Forstseilwinde aus der Fahrerkabine bediente, war damit beschäftigt, Baumstämme von einem Graben auf den Weg zu ziehen.

Dabei dürfte sich ein Baumstamm während des Heranziehens verfangen haben. Durch die Zugkraft der Seilwinde wurde der Traktor rückwärts über die Böschung gezogen und ist anschließend etwa 50 Meter über eine steile Böschung in den Graben abgestürzt. Der Landwirt wurde im oberen Bereich des Grabens aus dem Traktor geschleudert und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Er wurde durch ein Notarztteam erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr St. Johann im Pongau war ebenfalls an der Einsatzörtlichkeit. Eine Bergung des im Graben liegenden Traktors war aufgrund der Dunkelheit und der Gegebenheiten vorerst nicht möglich.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg