St. Johann im Pongau: Anzeigen und Führerscheinabnahmen bei Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Aug 06:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Gemeindegebiet von St. Johann/Pg. führten Polizisten am 20. August 2017 Geschwindigkeitskontrollen mittels Lasermessung durch. Ein 17-jähriger Probeführerscheinlenker wurde mit einer Fahrgeschwindigkeit von 197 km/h im erlaubten 100 km/h-Bereich gemessen. Die Polizisten hielten den Lenker an und nahmen den Führerschein vorläufig ab. Der Lenker wird angezeigt.
Ein 19-jähriger, ebenfalls Probeführerscheinbesitzer, lenkte bei der 100 km/h Beschränkung seinen Pkw mit 160 km/h. Es ergeht Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft.

Ein 31-jähriger Brite konnte mit 137 km/h im 100 km/h –Bereich gemessen werden. Zudem waren vier Kinder im Pkw völlig ungesichert mitgefahren. Die Polizisten hoben eine Sicherheitsleistung ein und zeigen ihn bei der Bezirkshauptmannschaft an.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg