Sperre der Tauernautobahn wegen Vereisung

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
31 Jän 08:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund stark vereister Fahrbahnen musste die A 10 – Tauernautobahn im Lungau am 31. Jänner 2020 in der Zeit von 04.00 - 06.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Vorausgegangen war dieser Sperre ein Verkehrsunfall mit Sachschaden kurz nach dem Tauerntunnel, Gemeindegebiet Zederhaus, Fahrtrichtung Villach. Ein 48-jähriger bulgarischer PKW-Lenker kam aufgrund der starken Vereisung des Überholfahrstreifens ins Schleudern, stieß in Folge zuerst gegen die Mittelleitschiene und kam dann nach einem Überschlag rechts neben der Fahrbahn, am Dach liegend zum Stillstand. Er konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.
Aufgrund der Sperre bildeten sich vor dem Tauerntunnel in Richtung Villach und vor dem Katschbergtunnel in Richtung Salzburg einige Kilometer Stau.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg