Sperre der A2 Richtungsfahrbahn Italien

Slide background
Foto: Stau Unfall / Symbolbild
05 Apr 14:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.04.2019 gegen 12.42 Uhr lenkte ein 45-jähriger Mann aus Wolfsberg einen PKW auf der Südautobahn (A 2) auf der Richtungsfahrbahn nach Italien durch die Unterflurtrasse in Reigersdorf, Gemeinde Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt. Er beschleunigte auf der regennassen Fahrbahn den PKW, wobei dieser ins Schleudern geriet und gegen die rechte Tunnelwand prallte. Danach fuhr er quer über die Richtungsfahrbahn und prallte gegen den linken Randstein. Nach mehr als 200 m kam er am Pannenstreifen nach der Unterflurtrasse zum Stillstand.
Der Lenker blieb unverletzt.
Am PKW entstand im Frontbereich Totalschaden.
Durch Flüssigkeits- und Ölaustritt kam es auf der gesamten Länge der Unfallstelle zur Verschmutzung der Fahrbahn. Diese musste von der Freiwillige Feuerwehr Grafenstein und Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf sowie von der ASFINAG gereinigt werden.
Die Südautobahn war in Fahrtrichtung Italien im Bereich der Autobahnauffahrt Grafenstein bis Klagenfurt Ost von 12.48 Uhr bis 14.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg