Sinabelkirchen - A2: Unfalllenker hatte acht 25 Liter-Kanister Diesel dabei - Verdacht der Hehlerei

Slide background
Foto: Benzinkanister / Symbolbild
18 Sep 08:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

– Nach einem Verkehrsunfall Sonntagfrüh, 17. September 2017, stellten Polizisten in einem Unfallfahrzeug acht 25 Liter- Kanister, zum Teil mit Diesel gefüllt, sicher. Der Lenker des Fahrzeuges wird wegen des Verdachtes der Hehlerei an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Gegen 08:00 Uhr ereignete sich auf der A2 ein Verkehrsunfall. Bei den Erhebungen zu diesem Unfall stellte eine Streife der AGM Ilz in einem beteiligten Fahrzeug acht 25-Literkanister, davon vier mit Diesel gefüllt, sicher. Weiters wurden im Fahrzeug ein Stromwechsler, Schläuche, Handschuhe und ein Trichter vorgefunden. Der Lenker, ein 63-jähriger Tscheche, gab bei seiner niederschriftlichen Befragung an, die große mitgeführte Menge an Treibstoff für seine Reisen durch Europa zu benötigen. Die Schläuche, die Handschuhe und den Trichter würde er für die Betankung seines Fahrzeuges unterwegs brauchen. Nach der Schilderung des Sachverhaltes ordnete die Staatsanwaltschaft Graz an, den 63-Jährigen auf freiem Fuß anzuzeigen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg