Schwere Körperverletzung nach Gedränge bei Skibus - Russe (33) festgenommen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
21 Feb 10:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Russe tritt mit Skischuhen auf am Boden liegenden Steirer ein

Am Nachmittag des 20. Februar 2019 kam es in Dorfgastein zu einem Gedränge unter Schifahrern vor einem anhaltenden Skibus. Es entwickelte sich ein handfester Streit zwischen einem 33-jährigen und einem 34-jährigen Russen sowie zwei Steirern im Alter von 17 und 59 Jahren. Dabei stieß der 33-jährige Russe den 17-jährigen Steirer auf den Boden und trat mit den Schischuhen auf ihn ein. Der 17-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach verbracht. Derzeit sind die die Russen bis auf weiters auf freien Fuß. Bislang werden noch weitere von der Staatsanwaltschaft Salzburg angeordnete Vernehmungen durchgeführt.

UPDATE - LPD Salzburg:

Nach der Durchführung weiterer Vernehmungen wurde der 33-jährige Russe nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen des Verdachtes der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg