S36 - Vollbremsung kann Unfall zwischen LKW und PKW nicht verhindern

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© SemenGrinberg, pixelio.de
12 Mai 09:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 12. Mai 2019, kam es auf der Murtal Schnellstraße zu einer Kollision zwischen einem 40-jährigen Lkw-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg und einem bislang unbekannten Pkw-Lenker.

Gegen 04.00 Uhr fuhr der Lkw-Lenker im einspurigen Gegenverkehrsbereich der Murtal Schnellstraße S36 in Richtung Judenburg. Laut den Angaben des 40-Jährigen bemerkte er einen auf seiner Fahrbahnseite entgegenkommenden Pkw, bremste und brachte sein Fahrzeug annähernd zum Stillstand. Trotzdem kollidierten die beiden Fahrzeuge, worauf der unbekannte Pkw-Lenker seine Fahrt fortsetzte. Der Lkw-Lenker wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Bei einer eingeleiteten Fahndung konnte der beschädigte Pkw gefunden werden. Nach dem Fahrzeuglenker wird weiter gefahndet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg