Rennweg: Rettungskräfte können nur noch Tod feststellen - 55-jähriger Mann stirbt bei Arbeitsunfall im Wald

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
16 Sep 10:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 15.09.2023 ab 12.00 Uhr war ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau in seinem Waldstück in der Gemeinde Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau, mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.
Als sein Sohn am Abend nach Hause kam und er seinen Vater dort nicht antraf, machte er sich gemeinsam mit weiteren Angehörigen auf die Suche nach ihm.
Gegen 20.00 Uhr wurde der verunglückte Mann von einem Angehörigen, unmittelbar neben seinem Traktor unter einen Baum eingeklemmt, gefunden. Der Motor des Traktors lief zu diesem Zeitpunkt noch. Eine Angehörige setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehr zerschnitt den Baum und entfernte diesen, um den Rettungskräften die Versorgung des Verunfallten zu ermöglichen.
Der Notarzt des Rettungshubschraubers RK 1 konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: