Rax: Verkehrsunfall nach Schwindelanfall

Slide background
Symbolbild: Rettung
26 Mai 05:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Gemeindegebiet von Rax (Bezirk Jennersdorf) wurde ein afghanischer Staatsbürger bei einem Verkehrsunfall mit seinem Kleinkraftrad verletzt.

Am Nachmittag des 24. Mai 2018 lenkte ein 17-jähriger afghanischer Staatsbürger sein Kleinkraftrad (Mofa) auf der der Bundesstraße 57 von Henndorf kommend in Richtung Jennersdorf. Im Gemeindegebiet von Rax dürfte er einen Schwächeanfall erlitten haben. Der Lenker kam mit seinem Moped rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Steher der Straßenkilometrierung und kam schließlich am Ende der stark abfallenden Böschung zum Liegen. Eine nachfahrende PKW-Lenkerin beobachtete den Verkehrsunfall. Sie leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte

Der 17-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall einen Schlüsselbeinbruch und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Bei einer Erstbefragung gab der Lenker an, er habe anlässlich des Fastenmonats Ramadan den ganzen Tag noch nichts gegessen und getrunken, weshalb er den Schwächeanfall erlitten haben dürfte und es dadurch zu dem Verkehrsunfall gekommen war.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg