Raub – Hinweise erbeten - Auslobung einer Belohnung

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
29 Jul 14:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter, mit Schirmkappe, Sonnenbrille und Halstuch maskierter Täter überfiel am 18. Juli, zwischen 19.20 und 20.40 Uhr, eine 62-jährige Frau im Stadtgebiet von Gänserndorf. Er zwang sie durch Anwendung von Körperkraft und Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Bargeld und Schmuck in unbekannter Höhe. Die 62-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und einen schweren Schock.
Eine sofort durchgeführte Fahndung nach dem Täter verlief negativ.
Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub und der Tatortgruppe übernommen.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen dürfte der unbekannte Täter gegen 20. 50 Uhr mit einem Zug vom Bahnhof Gänserndorf in Richtung Wien gefahren sein.

Täterbeschreibung:
Bei dem unbekannten Täter handelt es sich um einen Mann, etwa 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sportliche Statur, Dreitagesbart, maskiert mit schwarzer Sonnenbrille, Schirmkappe und Halstuch. Er sprach bodenständigen Dialekt, trägt ein auffälliges Tattoo am Nacken und trug zum Zeitpunkt der Tat auch einen Verband am linken Unterarm.


Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters und/oder Sicherstellung der Raubbeute führen wurde eine Belohnung in der Höhe von 3.000,- Euro ausgelobt.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter der Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg