Radfahrer bei PKW Kollision verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Jun 16:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochabend, 5. Juni 2019, kollidierte ein 44-jähriger Pkw-Lenker mit einem 54-jährigen Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 19:00 Uhr war der 44-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der L 318 im Ortsgebiet von Semriach unterwegs und wollte geradeaus in eine Gemeindestraße fahren. Obwohl er angehalten hatte und sich vorher von der Verkehrssituation überzeugt hatte, dürfte er aufgrund des starken Regens einen 54-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersehen haben und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg