Polizei hate mühe mit zwei durchdrehenden Lokalgästen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

14 Jul 06:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Juli, gegen 22 Uhr, führten in Henndorf am Wallersee Beschwerden über laute und aggressive Lokalgäste zur polizeilichen Kontrolle eines augenscheinlich stark alkoholisierten 38-jährigen Salzburgers und seiner ebenfalls alkoholisierten 32-jährigen Begleitung.

Im weiteren Verlauf der Amtshandlung konnte im Rucksack des Mannes eine geringe Menge Cannabis festgestellt werden. Darauf angesprochen reagierten beide äußerst aggressiv und unkooperativ gegenüber den Beamten. Sie verweigerten die Bekanntgabe ihrer Identität und bedrohten die einschreitenden Beamten mit dem Umbringen. Die weibliche Person ging tätlich gegen die Beamten vor, beschimpfte und bespuckte diese. Gegenüber den beiden Verdächtigen wurde die Festnahme ausgesprochen. Die weibliche Person musste von den Beamten mit Haltegriffen fixiert werden um ihr aggressives Verhalten und weitere Angriffe gegen die Beamten zu unterbinden.

Mehrfach versuchte sie hierbei die Beamten zu beißen. Die männliche Person griff nun ebenfalls die Beamten an und zerrte einen Beamten weg, wodurch es der Frau gelang, sich aus der Fixierung zu befreien. Nun versuchte sie mehrfach einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster zu entreißen. Nur durch die Anwendung erheblicher Körperkraft gelang es den Beamten die beiden Personen am Boden zu fixieren und mit Unterstützung einer weiteren eintreffenden Streife festzunehmen und abzutransportieren. Hierbei wurde einem Beamten von der weiblichen Person ins Gesicht gespuckt. Sie behauptet eine ansteckende Krankheit und den Beamten somit infiziert zu haben.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg