Pfarrkirchen: Motorradfahrer (27) bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
19 Aug 06:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. August 2017 gegen 11:55 Uhr fuhren vier Bekannte aus dem Bezirk Braunau mit ihren Motorrädern auf der Falkenstein Straße 584 im Gemeindegebiet von Pfarrkirchen in Richtung Oberkappel. Ein 29-Jähriger aus Braunau, welcher als dritter der Gruppe fuhr, bremste stark ab, weil angeblich ein Traktor rückwärts quer über die Fahrbahn fuhr. Der hinter ihm fahrende 27-Jährige aus Ranshofen bremste sein Motorrad ebenfalls stark ab, wobei das Vorderrad wegrutschte und er zu Sturz kam. Er schlitterte samt dem Motorrad etwa 47 Meter am rechten Fahrstreifen dahin und kam am rechten Fahrbahnrand zu liegen.

Der 51-jährige Kraftfahrer aus Altenhof gab an, mit der Zugmaschine samt Frontlader und Hecklade parallel bei einer Einfahrt zu einem Lagerplatz gestanden zu sein. Er wartete dort, bis das Einfahrtstor offen war.

Der 27-Jährige wurde von der Rettung erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Braunau geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg