Pensionist nach Brand tot geborgen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
02 Mär 10:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagabend, 1. März 2020, geriet eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Brand. Ein 76-Jähriger konnte nur mehr tot geborgen werden. Die Ermittlungen laufen.

Kurz vor 20.30 Uhr bemerkten Nachbarn den Brand in einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrparteienhauses. Rund 60 alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Katharein an der Laming, Tragöß-Oberort, Kapfenberg-Arndorf und Böhler-Edelstahl konnten den Brand löschen. Der 76-jährige Bewohner konnte nur mehr tot aus der Wohnung geborgen werden. Die fünf in der Wohnung befindlichen Katzen wurden bislang nicht aufgefunden. Durch den Brand entstand ein erheblicher Sachschaden an der betroffenen sowie angrenzenden Wohnungen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht bekannt.

Die Ermittlungen zur Brandursache durch Kriminalisten des LKA Steiermark laufen. Ersten Erkenntnissen zufolge können auch suizidale Absichten nicht ausgeschlossen werden, weshalb um zurückhaltende Berichterstattung ersucht wird. Zudem ist auch die Ermittlung von Angehörigen sowie deren Verständigung noch im Gange.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg