Paragleiterin(32) abgestürzt

Slide background
Foto: Tandem Paragleiter / Symbolbild
26 Okt 14:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 25. Oktober 2019, kam es im Hochschwabgebiet zu einem Flugunfall mit einem Paragleitschirm. Ein 32-Jähriger verletzte sich dabei schwer.

Gegen 15:00 Uhr befanden sich der 32-jährige Grazer mit einem 31-jährigen Grazer im Gipfelbereich der Meßnerin. Der 32-Jährige startete den Flug mit seinem Paragleitschirm. Laut Angaben des 31-Jährigen dürfte der 32-Jährige im Zuge seines Fluges dem Gipfelhang zu nahe gekommen sein. Der 32-Jährige stürzte mit hoher Geschwindigkeit auf die dortige Wiese und verletzte sich dabei schwer. Der 31-Jährige sowie weitere Paragleiter leisteten Erste Hilfe und verständigten telefonisch die Landeswarnzentrale Steiermark.

Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht. Kräfte des Österreichischen Bergrettungsdienstes der Ortsstelle Tragöß und Kräfte der Alpinpolizei Hochsteiermark waren ebenfalls im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg