PKW kollidiert mit Fußgängerin

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Nov 15:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 12. November 2019, kollidierte eine 77-jährige Pkw-Lenkerin mit einer 32-jährigen Fußgängerin. Dabei wurde die Fußgängerin schwer verletzt.

Gegen 17:00 Uhr war die 77-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der Wielandgasse in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Auf Höhe Wielandgasse 31 dürfte sie eine 32-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, die den Schutzweg in Begleitung mehrerer Personen als Erste überquerte, übersehen haben. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und der Fußgängerin. In der Folge wurde die Fußgängerin weggeschleudert und prallte gegen den Pkw eines 43-Jährigen. Dabei wurde die Fußgängerin schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Beide Pkw-Lenker blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg