PKW Brand

Slide background
Foto: Auto Brand / Symbolbild
14 Apr 16:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 14. April 2019, geriet ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14:45 Uhr brach laut Angaben des 75-jährigen Pkw-Lenkers aus Wien beim Befahren einer Bergstraße im Motorraum des hybridbetriebenen Pkw ein Brand aus. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Krieglach und die Werksfeuerwehr Krieglach waren mit insgesamt 23 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Bei dem Vorfall wurde weder der 75-Jährige, noch seine 67–jährige Beifahrerin verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

UPDATE - LPD Steiermark:

Die von einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung in Steiermark durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt und anschließender Überhitzung des Motorraums ausgebrochen war.
Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg