Obdachlose stiehlt sich lieber durch anstatt Hilfe anzunehmen

Slide background
Foto: Türe öffnen / Regionews / Symbolbild
26 Jul 16:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Gemeindegebiet Saalbach-Hinterglemm ist in letzter Zeit eine unterstandslose Person einige Male polizeilich angefallen. Dabei handelt es sich um einen 36-jährigen ungarischen Staatsangehörigen.
Die Tathandlungen beliefen sich bis gestern auf eine Vielzahl von Diebstählen aus Lebensmittelgeschäften. Dabei handelt es sich um ein Ermächtigungsdelikt, wobei in den bisherigen Fällen seitens der Geschädigten keine Ermächtigung zur Strafverfolgung erteilt wurde.
Die Beamten boten dem Unterstandslosen bei sämtlichen polizeilichen Amtshandlungen Hilfe an, wie unter anderem eine Vermittlung an die Caritas. Der Ungar lehnte aber jegliche Hilfe und Unterstützung ab.
Der 36-Jährige beschaffte sich auch widerrechtlich Zugang in offene Häuser und Wohnungen. Auf Grund der Beschwerden aus der Bevölkerung wurde die entsprechende Information an die Gemeinde weitergegeben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg